Infos zum Sitzungsablauf & Honorar

Jede Sitzung ist individuell auf Dein Anliegen, Deine Wünsche und Dein Ziel ausgerichtet. Mir ist wichtig, dass Du Dich gut aufgehoben und wohl fühlst und mit einem guten Gefühl nach Hause gehst.

Erstsitzungen beinhalten ein ausführliches Vorgespräch und beanspruchen in der Regel

bei Erwachsenen: 2-3 Stunden

bei Kids & Teens (je nach Alter): 1,5 – 3 Stunden

Dies ist eine auf Erfahrungen basierte Einschätzung. Individuelle Abweichungen sind je nach Anliegen und Verlauf der Sitzung möglich.

Ich nehme mir für Dich oder Dein Kind die Zeit, die es braucht – so wenig wie möglich, so viel wie nötig! Jede Sitzung wird von mir sorgfältig vorbereitet.


Honorar:

Coaching Erwachsene & Kinder

60 Minuten – 80 Euro

Online-Coaching | Remote Sitzung per Skype oder Zoom möglich

Der entsprechende Betrag ist nach jeder Sitzung bar zu entrichten. Bei einem Online-Coaching ist der entsprechende Betrag nach jeder Sitzung per Banküberweisung oder PayPal zu begleichen. Selbstverständlich erhältst Du von mir eine Honorarrechnung. Ich rechne nicht mit Krankenkassen ab (Selbstzahler Leistung). Die Kosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen nur in Ausnahmefällen übernommen.

Sofern Du privat versichert bist oder eine Zusatzversicherung hast, kannst Du die Rechnung zur Erstattung bei der entsprechenden Stelle einreichen.

Meine Arbeit ist effizient und erfolgsorientiert. Im Vergleich zu anderen Therapieverfahren (Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, Psychoanalyse) kann eine Lösung nach wenigen Sitzungen erreicht werden. Wie viele Sitzungen letztendlich benötigt werden, um das Anliegen zu lösen hängt vom Verlauf, dem individuellen, persönlichen Heilungsprozess und der Mitwirksamkeit des Klienten ab. Eine Folgesitzung ist in jedem Fall zu empfehlen.

Melde Dich für ein persönliches Erstgespräch, weitere Infos und Terminanfragen gerne telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp bei mir.


Terminabsagen

Solltest Du einen Termin nicht wahrnehmen können, so bitte ich Dich, auch im Interesse anderer Klienten, die auf einen Termin warten, um eine rechtzeitige Absage oder Verschiebung des vereinbarten Termins per Telefon oder E-Mail bis spätestens 24 Stunden (1 voller Werktag) vor Beginn der Sitzung.

Erfolgt die Absage nicht oder zu kurzfristig, werde ich eine Kostenpauschale in Höhe von 80 € pro 60 Minuten in Rechnung stellen, da der Ausfall nicht mehr durch Übernahme eines anderen Klienten ausgeglichen werden kann.