Über mich

Sabrina Ragone

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich bin ganzheitliche psychologische Beraterin nach göttlichem Prinzip, Tanz- und Bewegungspädagogin, Mama eines Sohnes und wohne seit meiner Geburt im schönen Nidda.

Seit dem 1. Lebensjahr meines Sohnes bin ich alleinerziehend – eine Lebensaufgabe, die viele Höhen aber auch ebenso viele Tiefen mit sich brachte.

Meinem ursprünglichen Beruf als Tourismus-Betriebswirtin bin ich mit Leidenschaft nachgegangen. Nach jahrelanger Tätigkeit in der Reisebranche, rutschte ich durch dauerhafte Überlastung, Stress und den zusätzlichen alltäglichen Herausforderungen als alleinerziehende Mama in einen Burnout.

Der Beginn meiner persönlichen Lebenskrise.

Körperliche Beschwerden, Niedergeschlagenheit, Ängste und Selbstzweifel bestimmten nunmehr mein Leben. Hinzu kamen Verhaltensauffälligkeiten meines Sohnes, die sich sowohl privat als auch auf schulischer Ebene zeigten. Es gab häufig Phasen, in denen ich nicht mehr weiter wusste. Ich habe das Vertrauen in mich verloren, fühlte mich einsam, hilflos und unverstanden, obwohl ich den Rückhalt meiner liebevollen Familie hatte. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass die größte Krise meines Lebens das Geschenk einer wunderbaren, neuen Chance für mich bereit hielt.

Aufgeben war für mich, trotz vieler Tiefpunkte, keine Option. Vielmehr begab ich mich Schritt für Schritt auf meinen persönlichen Weg zur Selbsterkenntnis, Reflexion und Heilung. Der Wille, den Ursachen für mein Leiden, sowie den Verhaltensauffälligkeiten meines Sohnes auf den Grund zu gehen, waren hierbei stets mein Antrieb.

Meinen Erfahrungsschatz möchte ich deshalb von Herzen gerne weitergeben, da mir heute mehr denn je bewusst ist, wie wichtig und essentiell es ist, gut und vor allem auch präventiv für sich zu sorgen, da die alltäglichen Herausforderungen in der heutigen Lebenssituation uns und vor allem auch Kindern viel abverlangen. Wenn die Seele leidet und dauerhaft die erforderlichen körperlichen und mentalen Ressourcen fehlen, Belastungen angemessen zu bewältigen, sind psychische und körperliche Erkrankungen die Folge.

Ich kann mich aufgrund meiner eigenen Geschichte sehr gut in die Sorgen, Nöte und Bedürfnisse von Erwachsenen und Kindern hineinversetzen.

Es liegt mir deshalb sehr am Herzen, eine sinnvolle, ganzheitliche und ursachenorientierte Arbeit für Menschen zu leisten, um Körper, Geist und Seele wieder in Balance zu bringen.

„Heile Deine Seele mit Liebe und Dein Körper wird auch heilen“

Gerne unterstütze ich Dich oder Dein Kind mit einem individuell auf Dich und Deine Situation angepasstem Coaching dabei, Deine Seele von unnötigem Ballast zu befreien. Mein Ziel ist es, Dir bei der Überwindung Deiner Probleme zu helfen, sodass du langfristig ein gesundes und glückliches Leben führen, sowie Deine ganz persönlichen Wünsche und Ziele verwirklichen kannst.

„Man kann einem Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken!“
Galilei

Von Herzen

Sabrina